PIERER Mobility AG: Erhöhung der Umsatzprognose für 2022 und Dividendenvorschlag von mindestens EUR 2 je Aktie

PIERER Mobility AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung/Dividende

27.12.2022 / 17:40 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.

Ad hoc-Mitteilung gemäß Artikel 17 Verordnung (EU) Nr. 596/2014 (MAR)

Ad hoc-Mitteilung gemäß Art. 53 KR

Wels, 27. Dezember 2022

• Umsatzwachstum im Geschäftsjahr 2022 von 15 bis 20 Prozent
  • Erhöhung der Dividende auf mindestens EUR 2 je Aktie

Anhebung der Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2022

Der Vorstand gibt bekannt, die veröffentlichte Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2022 erneut zu erhöhen. Die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2022 wird auf ein Wachstum von 15 bis 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr angehoben (bisher prognostiziertes Umsatzwachstum für das Geschäftsjahr 2022: 10 bis 15 Prozent).

Die Prognosen für die EBIT Marge in Höhe von 8 bis 10 Prozent und die EBITDA-Marge zwischen 15 und 17 Prozent bleiben unverändert aufrecht.

Erhöhung der Dividende auf mindestens EUR 2 je Aktie

Der Vorstand wird in Abstimmung mit dem Hauptgesellschafter Pierer Bajaj AG dem Aufsichtsrat und der Hauptversammlung aufgrund des erwarteten Rekordergebnisses für das Geschäftsjahr 2022 eine Dividende in Höhe von mindestens EUR 2,-- je dividendenberechtigter Aktie vorschlagen, was zumindest zu einer Verdoppelung gegenüber der Vorjahresdividende führt.

Mag. Melinda Busáné Bellér

Tel.: +43 (0) 1 533 1 433 – 70

ISIN: AT0000KTMI02, Valorennummer (Schweiz) 41860974, Wertpapierkürzel: PMAG, Bloomberg: PMAG SE, Reuters: PMAG.S

27.12.2022 CET/CEST Mitteilung übermittelt durch die EQS Group AG. www.eqs.com