PIERER Mobility AG: Weitere Erhöhung der Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2020

PIERER Mobility AG / Schlagwort(e): Prognose/Prognoseänderung

11.12.2020 / 08:30 CET/CEST

AdHoc Mitteilung

Wels, 11. Dezember 2020

- Anhaltend positive globale Nachfrage nach motorisierten Zweirädern (Motorräder und E-Bicycles) führt zu erneuter Ergebnisverbesserung

Aufgrund der anhaltend positiven globalen Nachfrage nach motorisierten Zweirädern (Motorrädern und E-Bicycles) gibt der Vorstand heute bekannt, die im September 2020 veröffentlichte Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2020 erneut anzuheben.

Für das Geschäftsjahr 2020 wird ein Jahreskonzernumsatz von nunmehr über € 1.500 Mio. erwartet. Aufgrund der hohen Nachfrage ist es im 2. Halbjahr 2020 gelungen, die verlorenen Produktions- bzw. Absatzmengen aus dem COVID19 Lockdown des Frühjahrs weitgehend aufzuholen und einen Umsatz von ca. € 900 Mio. zu erwirtschaften. Damit wird der Umsatz für das zweite Halbjahr um mehr als 17 Prozent über dem des Vergleichszeitraum des Vorjahres liegen.

Mit einem erwarteten EBIT von ca. € 100 Mio. für das Geschäftsjahr 2020 liegt die EBIT-Marge über der veröffentlichten Guidancebandbreite von 4 - 6 % des Umsatzes. Der Free Cash-Flow wird über 130 Mio. liegen und damit signifikant über der letzten Prognose.

Mag. Michaela Friepeß, Tel.: +43 (0)7242 / 69402

11.12.2020 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.