Company

Investor Relations Key Figures

Company

The PIERER Mobility Group is Europe‘s leading manufacturer of powered two-wheelers. With its world-famous motorcycle brands KTM, HUSQVARNA Motorcycles and GASGAS the group is one of the technological and market leaders, especially for premium motorcycles. As a pioneer in electromobility for low-voltage two-wheelers (48 volts), the group – together with its strategic partner Bajaj – has the prerequisites to play a leading global role. The take-over of the electric bicycle business was an important step to enlarge the activities in the electro powered two wheeler segment (HUSQVARNA E-Bicycles, R Raymon).

Investor Relations Key Figures

1,520.1

m€ Revenues

For the 9th time in a row PIERER Mobility was able to achieve a record turnover of EUR 1,520.1 million (+4%) in the business year 2019.

4,368

Employees

The PIERER Mobility Group currently employs almost 4,368 people, around 83% of whom are based in Austria.

280,099

Bikes

With 280,099 KTM and HUSQVARNA motorcycles sold in fiscal year 2019 (+7%), KTM AG further expanded its position as the largest European motorcycle manufacturer.

164.9

m€ Invest

In 2019, EUR 164.9 million were invested for the further growth course.

Areas

Powered Two Wheelers

Design und Konzeptentwicklung

E-Bicycles

Newsroom

PIERER Mobility group starts powerfully out of the COVID crisis

Positive market developments after the end of the shutdown in various world regions Hiring of 70 new employees after the end of short-time work Recruitment of 45 apprentices in the first apprenticeship year Positive market developments after the end of the shutdown in...

Suspension of share buyback programme of PIERER Mobility AG

Publication pursuant to § 6 (1) Austrian Publication Regulation 2018 (VeröffentlichungsV 2018) The Executive Board of PIERER Mobility AG has decided to temporarily suspend the share buyback programme of PIERER Mobility AG with effect from April 7, 2020. In the period...

Unternehmen

Investor Relations Kennzahlen

Unternehmen

Die PIERER Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller. Mit ihren weltweit bekannten Motorrad-Marken KTM, HUSQVARNA Motorcycles und GASGAS zählt sie insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den Technologie- und Marktführern. Als Pionier in der Elektromobilität für Zweiräder im Niedrigvoltbereich (48 Volt) hat die Gruppe, mit ihrem strategischen Partner Bajaj, die Voraussetzungen eine global führende Rolle einzunehmen. Die Übernahme des Elektro Bicycle Geschäftes war ein weiterer wichtiger Schritt, um die Aktivitäten im Elektro-Powered Two Wheeler Segment zu erweitern (HUSQVARNA E-Bicycles, R Raymon).

Investor Relations Kennzahlen

1.520,1

Mio UMSATZ

Bereits zum 9. Mal in Folge konnte die PIERER Mobility im Geschäftsjahr 2019 einen Rekordumsatz von EUR 1.520,1 Mio. (+4%) erwirtschaften.

4.368

MITARBEITER

Die PIERER Mobility-Gruppe beschäftigt aktuell 4.368 Mitarbeiter, davon rund 83% in Österreich.

280.099

Motorräder

Mit 280.099 verkauften KTM und HUSQVARNA Motorrädern im Geschäftsjahr 2019 (+7%) hat die KTM AG ihre Stellung als größter europäischer Motorradhersteller weiter ausgebaut.

164,9

Mio. Investitionen

2019 wurden für den weiteren Wachstumskurs EUR 164,9 Mio. investiert.

Bereiche

Powered Two Wheelers

Design, Konzeptentwicklung und Digitalisierung

E-Bicycles

Newsroom

PIERER Mobility-Gruppe startet kraftvoll aus der COVID-Krise

Positive Marktentwicklungen nach Aufhebung des Shutdowns in den verschiedenen Weltregionen Neueinstellung von 70 Mitarbeitern nach Beendigung der Kurzarbeit Neuaufnahme von 45 Lehrlingen im ersten Lehrjahr Positive Marktentwicklungen nach Aufhebung des Shutdowns in...

PIERER Mobility AG: KTM beendet Kurzarbeit für alle 3.800 Mitarbeiter

Produktion startet am Montag 11. Mai 2020 Positive Signale von wieder geöffneten Märkten Produktion startet am Montag 11. Mai 2020 Europas größter Motorradhersteller reagierte proaktiv bereits im März auf die COVID 19-Krise und stoppte aufgrund der Unterbrechung der...

Aussetzung des Aktienrückkaufprogramms der PIERER Mobility AG

Veröffentlichung gemäß § 6 (1) der Veröffentlichungsverordnung 2018 Der Vorstand der PIERER Mobility AG hat beschlossen, das laufende Aktienrückkaufprogramm der PIERER Mobility AG mit Wirkung ab dem 7. April 2020 vorübergehend auszusetzen. Im Zeitraum vom 22. Oktober...