CROSS Industries AG Gruppe kauft Anleihen zurück

11.05.2012

Erfolgreicher Abschluss einer neuen Langfristfinanzierung der CROSS Industries AG Gruppe und vorzeitiges freiwilliges Rückkaufangebot zur CROSS Industries AG Anleihe sowie zur CROSS Motorsport Systems AG Anleihe

Refinanzierung der CROSS Industries AG Gruppe

CROSS Industries AG gemeinsam mit ihrer 100%-Tochter CROSS Motorsport Systems AG strukturieren ihre Finanzierungen neu und schließen neue langfristige Kreditverträge ab, die unter anderem dazu dienen, die Anleihen der CROSS Industries AG und der CROSS Motorsport Systems AG vorzeitig rückzuführen. Damit verbunden werden die CROSS Industries AG und die CROSS Motorsport Systems AG ein Anleihenrückkaufangebot stellen. Der Rückkaufspreis wird 100% des Nominales der jeweiligen Teilschuldverschreibungen zuzüglich der Stückzinsen betragen.

Rückkauf der Anleihen
CROSS Industries AG wird die Inhaber der Teilschuldverschreibungen EUR 50.000.000 4,25% Anleihe 2005-2012 ISIN AT0000500905 (die „2005-Teilschuldverschreibungen”) zur Abgabe von Angeboten zum Rückkauf der Teilschuldverschreibungen nach Maßgabe eines Tender Offer Memorandums einladen. CROSS Motorsport Systems AG wird die Inhaber der Teilschuldverschreibungen EUR 75.000.000 6,375% Anleihe 2008-2013 ISIN AT0000A09YW0 (die „2008-Teilschuldverschreibungen” und zusammen mit den „2005-Teilschuldverschreibungen” die „Teilschuldverschreibungen”) zur Abgabe von Angeboten zum Rückkauf der Teilschuldverschreibungen nach Maßgabe eines Tender Offer Memorandums einladen.

Die Tenderfristen sind ist vom 2. Mai 2012 bis 10. Mai 2012 12:00 Uhr geplant. Es wird darauf hingewiesen, dass durch die jeweilige depotführende Stelle oder durch ein Clearing System abweichende, kürzere Termine vorgegeben sein können und die Möglichkeit zur Abgabe des Angebots über die depotführende Stelle oder ein Clearing System bereits vor 10. Mai 2012 12:00 Uhr enden kann. Der Rückkaufspreis wird 100% des Nominale der jeweiligen Teilschuldverschreibung zuzüglich Stückzinsen betragen. Das Ergebnis der Tenderverfahren wird voraussichtlich am 15. Mai 2012 bekanntgegeben. Der Abwicklungstag ist voraussichtlich der 18. Mai 2012.

CROSS Industries AG und CROSS Motorsport Systems AG haben die Raiffeisen Bank International AG zum Dealer Manager und Tender Agent bestellt.

In diesem Zusammenhang teilt die CROSS Industries AG mit, dass durch die Sicherheitenbestellung im Rahmen der Finanzierung des vorzeitigen Anleiherückkaufprogrammes der einseitige Kündigungsgrund für den Anleihegläubiger bezüglich des Pkt. 8.1.f der Anleihebedingungen der 2005-Teilschuldverschreibungen verwirklicht wird.

Disclaimer:
Diese Informationen stellen weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren der CROSS Industries AG oder der CROSS Motorsport Systems AG dar. Diese Informationen sind weder zur Veröffentlichung, noch zur Weitergabe in bzw innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika bestimmt und dürfen nicht an “US-Personen” (im Sinne der Definition in Regulation S des Securities Act 1933 der Vereinigten Staaten in der jeweils geltenden Fassung) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den Vereinigten Staaten von Amerika verteilt oder weitergeleitet werden. Diese Informationen stellen in den Vereinigten Staaten von Amerika kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine öffentliche Einladung oder Aufforderung, ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren abzugeben, dar. Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine öffentliche Einladung oder Aufforderung, ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren abzugeben, in der Italienischen Republik, im Vereinigten Königreich, im Königreich Belgien, in der Französischen Republik (jeweils mit den gesetzlichen Ausnahmen, insbesondere hinsichtlich qualifizierter Investoren) oder in anderen Jurisdiktionen, in denen ein solches Angebot oder eine solche Einladung oder Aufforderung nicht zulässig wäre, dar.