Freiwilliges Übernahmeangebot an die Aktionäre der BRAIN FORCE HOLDING AG

06.11.2014

Die Pierer Industrie AG stellt im Rahmen des Börselistings der CROSS Industries AG durch Verschmelzung auf die BRAIN FORCE HOLDING AG ein freiwilliges Übernahmeangebot an die Aktionäre der Gesellschaft.

Der Vorstand der im Amtlichen Handel der Wiener Börse notierten BRAIN FORCE HOLDING AG wurde von der Pierer Industrie AG gemäß § 5 (3) ÜbG informiert, dass die Pierer Industrie AG ein freiwilliges öffentliches Angebot gemäß §§ 4 ff ÜbG an sämtliche Aktionäre der BRAIN FORCE HOLDING AG stellen wird. Laut Mitteilung der Pierer Industrie AG wird der Angebotspreis des Übernahmeangebotes EUR 1,80 pro Aktie betragen. Dies entspricht einem Aufschlag von rund 9,1% gegenüber dem Schlusskurs vom Mittwoch, den 5. November 2014. Das Angebot ist dadurch bedingt, dass die Pierer Industrie AG, die bereits 53,4% des Grundkapitals der BRAIN FORCE HOLDING AG hält, bis zum Ende der Annahmefrist mindestens 60% des Grundkapitals der BRAIN FORCE HOLDING AG erreicht.

Pierer Industrie AG wird einen Antrag an die Übernahmekommission stellen, um die Frist für die Anzeige des Angebots gemäß § 10 Abs 1 ÜbG von 10 Börsetagen auf 25 Börsetage zu erstrecken.

Wie in der ad-hoc Mitteilung vom 14. Oktober 2014 bekannt gegeben, beabsichtigt die Pierer Industrie AG, im zweiten Quartal 2015 die CROSS Industries AG als Schwestergesellschaft auf die BRAIN FORCE HOLDING AG zu verschmelzen. Das angekündigte freiwillige öffentliche Angebot ist eine flankierende Maßnahme zur geplanten Verschmelzung, um Aktionären der BRAIN FORCE HOLDING AG im Rahmen der Neuausrichtung der Gesellschaft als Fahrzeuggruppe einen angemessenen Ausstieg zu ermöglichen.

———————————————

Rechtlicher Hinweis:

Diese Ad-hoc Meldung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren der BRAIN FORCE HOLDING AG dar.