Corporate News: CROSS Industries AG an der Wiener Börse

08.06.2015
  • Aktien der CROSS Industries AG notieren an der Wiener Börse (ISIN AT0000820659)
  • 210.000.000 junge Aktien zum Amtlichen Handel der Wiener Börse zugelassen
  • Wechsel in den prime market wird beantragt

Aktien der CROSS Industries AG notieren an der Wiener Börse

Unter Bezugnahme auf die Ad-Hoc-Mitteilung vom 2. Juni 2015 gibt die CROSS Industries AG bekannt, dass die Wiener Börse die im Rahmen der Verschmelzung ausgegebenen 210.000.000 jungen Aktien zum Amtlichen Handel zugelassen hat und die jungen Aktien seit dem 8. Juni 2015 handelbar sind (ISIN AT0000820659).

Wechsel in den prime market wird beantragt

Die Aktien der Gesellschaft notieren derzeit im Marktsegment mid market (continuous trading). Die Gesellschaft strebt in den kommenden Wochen einen Wechsel in den prime market an. Um die Marktkapitalisierungsvoraussetzungen für den Wechsel in den prime market zu schaffen, wird die Hauptaktionärin Pierer Industrie AG im Rahmen einer prospektfreien Privatplatzierung bis zu 25% des Grundkapitals der Gesellschaft an Streubesitzaktionäre verkaufen.

Rekordergebnis im 1. Quartal 2015 der CROSS Industries AG

ErtragskennzahlenQ1 2015Q1 2014Vdg.in %
Umsatzm€301,7248,222%
EBITm€27,821,132%
EBIT Margein %9,2%8,5%
Ergebnis nach Steuernm€16,811,843%
Mitarbeiterstand per 31.03.4.2553.82511%

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren der CROSS Industries AG dar.