PIERER Mobility AG: Prognose für 2020 - Optimistischer Ausblick auf das zweite Halbjahr 2020

PIERER Mobility AG / Schlagwort(e): Prognose

31.08.2020 / 06:30 CET/CEST

Ad hoc Mitteilung

Wels, 31. August 2020

PIERER Mobility AG: Prognose für 2020
Optimistischer Ausblick auf das zweite Halbjahr 2020

Die PIERER Mobility AG rechnet im zweiten Halbjahr 2020 aufgrund der starken globalen Nachfrage mit einer Umsatzsteigerung auf mehr als € 800 Mio. und liegt daher deutlich über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres (2. Halbjahr 2019: € 765,3 Mio.). Der am 22. Juli 2020 avisierte Jahresumsatz für das Geschäftsjahr 2020 wird bestätigt und wird bei über € 1.400 Mio. erwartet (GJ 2019: € 1.520,1 Mio.), wobei die E-Bicycle Sparte dabei einen Umsatzbeitrag von mehr als € 110 Mio. liefern wird. Bezogen auf das Geschäftsjahr 2020 werden nach derzeitiger Einschätzung die EBIT-Marge zwischen 4 und 6% vom Umsatz und der Free Cash-Flow bei mehr als € 30 Mio. liegen.

Der Halbjahresbericht 2020 der PIERER Mobility AG ist ab heute auf der Webseite der Gesellschaft unter dem Link https://www.pierermobility.com/investor-relations/berichte abrufbar.

31.08.2020 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.